Glossar

Kasuistik

Eine Kasuistik bedeutet in der Homöopathie, eine Darstellung eines meist erfolgreich verlaufenen Falles. Z.B. beschreibt ein Therapeut den Heilungs- und Fallverlauf einer Hauterkrankung und gibt dabei an welche Mittel er gegeben hat und welche Überlegungen gemacht wurden.
Zu einer „sauberen“ Kasuistik gehört auch anzugeben über wieviele Jahre der Patient nach der „Heilung“ noch beobachtet/begleitet wurde. (Nachhaltigkeit der homöopathischen Kur)

Hier finden Sie einige Erfahrungsberichte von Patienten, welche bei mir in der Praxis waren. Die Veröffentlichung von Kasuistiken sind in der Schweiz rechtlich heikel.


Adresse

Praxis für klassische Homöopathie in Bülach
Adrian Schneider
Kasernenstrasse 4
8180 Bülach

Tel.: 044 / 860 00 02
info@similibus.ch


  • Sprechstunde nach Vereinbarung
  • Auf Anfrage sind Hausbesuche möglich
  • Konsultationen ausserhalb der Öffnungszeiten nach Absprache möglich


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 bis 11.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr

Dienstags geschlossen

Angebot
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Chronische- & Akut-Erkrankungen
  • Psychische Erkrankungen
  • Konstitutionsbehandlung
  • u.v.m. Erkundigen Sie sich bei mir nach Möglichkeiten zu Ihrer Erkrankung

Krankenkassenanerkannt

Ich bin bei den gängigsten Schweizer Krankenkassen anerkannt.
Erfahren Sie hier mehr.


Homöopathie-Blog

Newsletter

Social Media